Wann sollten Sie die Mara besuchen?
Die beste Zeit für diese Reise ist zwischen Juli und Ende Oktober, wenn Sie Teil der größten Show der Welt werden können.
EUR 30670 — je Person
Was erwartet Sie auf dieser Safari?
Umfasst die Serengeti, den Ngorongoro-Krater, den Tarangire- und den Lake Manyara-Nationalpark.
Tag 1: Kilimanjaro Internationaler Flughafen-Arusha Stadt
Entfernung: 55km/1Std. Fahrt
Bei der Ankunft am Kilimanjaro International Airport werden Sie von unserem Fahrer in Empfang genommen, der Ihnen unser wunderschönes Land vorstellt und Sie dann nach Arusha City in die von Ihnen gewählte Unterkunft bringt, wo Sie sich am Abend ausruhen können, um sich auf Ihr Abenteuer am nächsten Tag vorzubereiten.
Unterkunft: Arusha Coffee Lodge mit Übernachtung und Frühstück
Tag 2: Arusha Stadt - Tarangire National Park (Manyara Region)
Entfernung: 120km/2 Stunden Fahrt
Nach dem Frühstück unternehmen wir eine kurze, angenehme Fahrt zum Tarangire-Nationalpark. Nach der Ankunft am Tor erledigt unser Fahrer alle behördlichen Formalitäten und fährt dann weiter nach Tarangire, um eine ganztägige Pirschfahrt in dem etwas abseits der Haupt-Safari-Route gelegenen Park zu unternehmen. Der Tarangire-Nationalpark ist ein schöner, ruhiger Park im Norden Tansanias, der vor allem für seine Elefantenwanderung und die Vogelbeobachtung bekannt ist und eine ruhige Atmosphäre bietet.
Unterkunft: mit Vollpension (Frühstück, Mittagessen und Abendessen)
Lemala Mpingo Ridge mit Vollpension
Tag 3: Tarangire-Lake Manyara National Park
Entfernung: 75km/1.30h Fahrt
Nach dem Frühstück machen wir eine kurze, angenehme Fahrt zum Manyara-See. Manyara bietet den perfekten Einstieg in die Vogelwelt Tansanias. Es wurden mehr als 400 Arten gezählt, und selbst ein Besucher, der zum ersten Mal nach Afrika kommt, kann davon ausgehen, dass er an einem Tag 100 davon beobachten kann. Ein schmaler Gürtel von Akazienwäldern im Inneren des Überschwemmungsgebiets ist der bevorzugte Aufenthaltsort von Manyaras legendären baumkletternden Löwen und Elefanten mit beeindruckenden Stoßzähnen. Am Abend fahren Sie zum Hotel/Lodge, wo Sie sich ausruhen können.
Unterkunft: mit Vollpension (Frühstück, Mittagessen und Abendessen)
andBeyond Lake Manyara Tree Lodge mit Vollpension
Tag 4: Manyara-See - Ngorongoro-Krater
Entfernung: 60km/1.20h Fahrt
Nach dem Frühstück machen wir eine kurze, angenehme Fahrt zum Ngorongoro-Schutzgebiet. Am frühen Morgen unternehmen wir eine Pirschfahrt nach Ngorongoro im Krater. Das Ngorongoro-Schutzgebiet (NCA) ist ein ausgedehntes Hochlandgebiet entlang des östlichen Arms des Grabenbruchs, mit dem weltberühmten Ngorongoro-Krater als Mittelpunkt. Ngorongoro wurde eingerichtet, um Wildtiere und andere natürliche Ressourcen zu schützen. Es schützt auch die Interessen der einheimischen Bevölkerung und fördert den Tourismus. Am Abend fahren Sie zur Lodge, wo Sie den Abend verbringen und übernachten.
Unterkunft: mit Vollpension (Frühstück, Mittagessen und Abendessen)
Ngorongoro The Highlands mit Vollpension
Tag 5: Ngorongoro-Schutzgebiet-Serengeti-Nationalpark (Seronera)
Entfernung: 145km/3.30h Fahrt
Nach dem Frühstück steht Ihr Fahrer bereit, um Sie zu unserem berühmten Serengeti-Nationalpark "The Endless Plain" zu fahren. Dieser Park ist bekannt für seinen gesunden Bestand an einheimischen Wildtieren, insbesondere die "Big Five": Löwe, Leopard, Elefant, Nashorn und Büffel.
In der Serengeti, die zum UNESCO-Weltnaturerbe gehört, leben etwa 200.000 Zebras und 300.000 Thomson-Gazellen, die sich dem Treck der Gnus auf der Suche nach frischem Weideland anschließen. Lauschen Sie den exotischen Geräuschen von mehr als 6 Millionen Hufen, die über die offenen Ebenen der Serengeti stampfen - genau so, wie Sie sich die afrikanische Tierwelt vorgestellt haben. Nach einem langen Safari-Tag fahren Sie zu Ihrer Unterkunft, wo Sie den Abend verbringen und übernachten werden.
Unterkunft: mit Vollpension (Frühstück, Mittagessen und Abendessen)
Dunia Camp (innerhalb des Parks gelegen)
Tag 6-7: Serengeti-Nationalpark (Seronera)-Voller Tag
Nach dem Frühstück brechen wir zu einer ganztägigen Pirschfahrt in die zentrale Serengeti auf. Neben den großen Säugetieren beherbergt die Serengeti auch farbenprächtige Agama-Eidechsen; Felsenhyraxen tummeln sich auf den isolierten Granitkopjes des Parks. Es wurden zahlreiche Arten von Mistkäfern gefunden, und rund 500 Vogelarten wurden gezählt, vom übergroßen Strauß und dem bizarren Sekretär des offenen Graslandes bis hin zu den schwarzen Adlern, die mühelos über den Lobo-Hügeln schweben. Später am Abend fahren Sie zum Camp, wo Sie den Abend verbringen und übernachten werden.
Unterkunft: mit Vollpension (Frühstück, Mittagessen und Abendessen)
Dunia Camp (innerhalb des Parks gelegen)
Tag 8: Serengeti-Nationalpark (zentral-nördlich)
Entfernung: 155km/5 Std. Fahrt
Nach dem Frühstück brechen wir zur Gnu-Wanderung in den Norden der Serengeti auf. Die Zahl der ansässigen Wildtiere ist in der Wagakuria-Region außergewöhnlich hoch, mit bis zu 30 Löwenrudeln, aber von Juli bis Oktober verwandelt sich das Gebiet in ein Paradies für Wildtiere. Das Hauptmerkmal ist der Mara-Fluss, und es ist nicht ungewöhnlich, dass die Herden an einem Tag den Mara-Fluss nach Norden überqueren und ein paar Tage später wieder nach Süden zurückkehren. Bitte beachten Sie, dass es sehr schwierig ist, eine Überquerung zu finden, und dass es manchmal auch Glückssache ist.
Unterkunft: mit Vollpension (Frühstück, Mittagessen und Abendessen)
Namir Plains mit Vollpension (innerhalb des Parks gelegen)
Tag 9-10: Serengeti-Nationalpark (Nord-Volltag)
Nach dem Frühstück unternehmen Sie eine ganztägige Pirschfahrt in der Wagakuria-Region. In diesem Gebiet des Parks ist die Zahl der ansässigen Wildtiere außergewöhnlich hoch, mit bis zu 30 Löwenrudeln. Von August bis Oktober verwandelt sich das Gebiet jedoch in ein Wildtierparadies. Das Hauptmerkmal ist der Mara-Fluss, und es ist nicht ungewöhnlich, dass die Herden an einem Tag den Mara-Fluss nach Norden überqueren und ein paar Tage später wieder nach Süden zurückkehren. Bitte beachten Sie: Eine Überquerung zu finden ist sehr schwierig und manchmal Glückssache. Es kann vorkommen, dass eine Herde am Fluss gesichtet wird und sich erst ein paar Tage später entscheidet, ihn zu überqueren oder nicht. Dieses Gebiet ist eine atemberaubende Region mit Kopjes, Wäldern, Flussvegetation und offenen Ebenen, ähnlich wie das Masai Mara Game Reserve in Kenia.
Unterkunft: mit Vollpension (Frühstück, Mittagessen und Abendessen)
Namir Plains (innerhalb des Parks gelegen)
Tag 11: Abflug von Serengeti Nord - Arusha City - Transfer zum Kilimanjaro International Airport
Unser letzter Tag in der Serengeti. Nach dem Frühstück wachen wir auf und machen unsere letzte Wildbeobachtung auf dem Weg zum Kogatende Airstrip für Ihren 10.00 Uhr Flug zum Arusha Flughafen. Bei Ihrer Ankunft werden Sie von unserem Transferführer für Ihren Transfer zum Kilimanjaro International Airport für Ihren Weiterflug abgeholt.
Ende des Service.
Im Reisepreis inbegriffen:
- AMREF Flying-Doctor-Versicherung (Dieser Service steht nur vor Einbruch der Dunkelheit zur Verfügung und kann Sie nur in Notfällen zum nächstgelegenen Flugplatz zum Krankenhaus bringen)
- Unbegrenztes Trinkwasser in Flaschen während der Wildbeobachtung
- Unbegrenzte Anzahl von Wildtierkilometern
- Parkeintrittsgebühren und Kratergebühren (24 Std. Einzeleintritt)
- Professioneller englischsprachiger Fahrer-Guide
- Ein freundlicher, erfahrener und leidenschaftlicher Driver Guide, der eine Vielzahl von Fähigkeiten beherrscht: Flora und Fauna, Tansanias Kultur- und Naturgeschichte
- 4X4 Sonderanfertigung - Toyota Land Cruiser
- Aufklappbares Dach, zu öffnende Schiebefenster, Sicherheitsgurte, robuste Räder und extra Kraftstofftanks
- Kühlschrank zur Kühlung von Getränken, ein Fernglas pro Paar, umweltfreundliche Müllsäcke,
- Wi-Fi an Bord während der Safari, Ladesteckdosen Typ Plug G zum Aufladen von Kameras und Smartphones
- Inlandsflug von Arusha/Kilimanjaro International Airport nach Abeid Aman Karume.
- Gewürztour
Reisepreis ausgenommen:
- Internationale Flüge (von/nach Hause)
- Zusätzliche Unterkunft vor und nach der Safari
- Trinkgelder (Trinkgeldrichtlinie US$20 pro Person und Tag)
- Persönliche Gegenstände (Souvenirs, Reiseversicherung, Visagebühren, etc.)
- Von der Regierung auferlegte höhere Steuern und/oder Parkgebühren
- Alkoholische Getränke
- Reiseversicherung und medizinischer Rücktransport
- Getränke in der Unterkunft, in der Sie untergebracht sind
- Gegenstände persönlicher Natur.