Westliche Serengeti
Der Westkorridor (oder die West-Serengeti) erstreckt sich bis zum Viktoriasee und ist ein abgelegenes, wenig besuchtes Gebiet des Nationalparks, das für die aufregenden Flussüberquerungen des Grumeti-Flusses während der großen Wanderung zwischen Mai und Juli berühmt ist. Der westliche Korridor ist ein riesiges Tal, das von Hügeln begrenzt wird, die im Viktoriasee enden.
Er besteht aus offener Savanne, Wäldern, Auen und Flusswäldern, in denen das ganze Jahr über eine große Vielfalt an Wildtieren beheimatet ist, darunter Elefanten, Giraffen, Flusspferde und der riesige Nil Krokodile, seltene Colobus-Affen und die lokalisierte Kongoni-Antilope.
Es ist ein ausgezeichneter Grund, diesen Teil der Serengeti zu besuchen, wenn man sieht, wie die riesigen Herden der Großen Migration im Juni und Juli die Grumeti überqueren.
Während diese Flussüberquerungen weniger bekannt sind als die Mara-Flussüberquerungen im Norden, wo der Fluss gefährlicher und breiter ist und mehr Aussichtspunkte hat, bietet der Grumeti-Fluss, der das erste große Hindernis für die Herden darstellt, immer noch einige aufregende Sichtungen , mit dem zusätzlichen Vorteil von weniger Touristen an den Kreuzungspunkten.
Dieses 5-tägige Safari-Paket für die Große Serengeti-Wanderung (Westlicher Korridor) wurde speziell entwickelt, um sich auf die große Serengeti-Gnu-Wanderung zu konzentrieren und Ihre Chancen zu erhöhen, diese zu sehen.
Die beste Zeit für diese Reise ist zwischen Juli und Ende Oktober, wenn Sie Teil der größten Show der Welt werden können.
Die beste Zeit für diese Reise ist zwischen Juli und Ende Oktober, wenn Sie Teil der größten Show der Welt werden können.