6 Tage Safari und Gorilla Tracking
Übersicht
Eine zweitägige Safari im Akagera-Nationalpark, ein Tag in Kigali und ein Besuch des Gorilla Guardian Centre im Volcanoes-Nationalpark. Vervollständigen Sie die Reise mit einem Gorilla-Tracking.
🦁Safari 🦍Gorilla-Spurensuche
Tag 1: Kigali zum Akagera National-park
Ankunft in Kigali am frühen Morgen. Die Fahrt von Kigali zum Akagera-Nationalpark dauert etwa vier bis fünf Stunden. Die Fahrt verläuft bis auf den letzten Abschnitt auf asphaltierten Straßen guter Qualität.
Der 100.000 Hektar große Akagera-Nationalpark liegt im Osten Ruandas an der Grenze zu Tansania und wird seit 2010 von African Parks in Zusammenarbeit mit dem RDB verwaltet. Er umfasst einige der landschaftlich reizvollsten Savannen in Ostafrika - offene Ebenen, Wälder, Seen, Sümpfe und grasbewachsene Mittelgebirge. In den letzten acht Jahren hat Akagera eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht: Die Wilderei wurde weitgehend ausgerottet und die Tierwelt gedeiht nun prächtig. African Parks hat 2015 nach 20-jähriger Abwesenheit wieder Löwen und 2017 Spitzmaulnashörner angesiedelt.
Genießen Sie eine abendliche Bootsfahrt über den Ihema-See und beobachten Sie Flusspferde und viele verschiedene Vogelarten.
Sie übernachten in einem Hotel im Park.
Tag 2: Akagera National-park
Wachen Sie früh auf und genießen Sie eine ganztägige Pirschfahrt in Begleitung eines erfahrenen Führers durch die unglaubliche Landschaft des Akagera-Nationalparks. Die abwechslungsreiche Landschaft zeigt sich in den verschiedenen Tierarten, die hier anzutreffen sind. Auf fachkundig geführten Pirschfahrten, Wanderungen und Bootsfahrten können Besucher des Parks eine Vielzahl von Wildtieren beobachten, darunter Büffel, Löwen, Leoparden, Elefanten, Giraffen, Tüpfelhyänen, Zebras und viele mehr. Der Park beherbergt außerdem fast 500 Vogelarten, darunter den spektakulären Schuhschnabel mit seinem unglaublich großen Schnabel und den fast endemischen Rotgesichtsbartvogel.
Sie übernachten im selben Hotel.
Tag 3: Akagera National-park nach Kigali
Fahrt vom Akagera-Nationalpark zurück nach Kigali. Die Fahrt dauert etwa drei Stunden.
Verbringen Sie den Tag in Kigali und besuchen Sie das Genozid-Museum, das Inema-Kunstzentrum und die lokalen Märkte.
Sie übernachten in einem Hotel in Kigali.
Tag 4: Kigali zum Volcanoes National-park
Fahrt zum Volcanoes-Nationalpark - eine atemberaubende dreistündige Fahrt nach Norden durch die üppige, grüne Landschaft des Landes. Die Landschaft des Volcanoes-Nationalparks ist unglaublich, mit einer spektakulären Reihe von Vulkanen in der Ferne.
Besuchen Sie das Gorilla Guardian's Centre, um mehr über die Geschichte des Volcanoes National Park zu erfahren.
Übernachten Sie in einem Hotel Ihrer Wahl und verbringen Sie den Abend entspannt.
Tag 5: Volcanoes National-park
Gorillatrekking im Volcanoes-Nationalpark: Wachen Sie bei Sonnenaufgang auf und fahren Sie die kurze Strecke zum Hauptquartier des Parks, wo Sie eine Einweisung, Träger und Tee und Kaffee erhalten, bevor das Abenteuer im Wald beginnt. Lokale Häfen können arrangiert werden und helfen dem Führer, das Gorillatracking zu vervollständigen.
Das Tracking kann zwischen 90 Minuten und dem ganzen Vormittag dauern, je nachdem, welche Familiengruppe zugewiesen wird. Sie werden eine Stunde mit den Gorillas verbringen - manchmal bewegen Sie sich, um bei den Gorillas zu bleiben oder ihnen zu folgen. Der Führer wird dafür sorgen, dass Sie sich an den besten Stellen aufhalten, um die schönsten Fotos zu machen und die atemberaubende Erfahrung richtig zu erleben.
Anschließend kehren Sie ins Hotel zurück, um sich frisch zu machen, bevor Sie am Nachmittag zurück nach Kigali fahren.
Übernachten Sie in einem Hotel in Kigali und genießen Sie die köstlichen Speisen und Angebote des Hotels.
6: Tag
Abflug von Kigali.