4 Tage Tansania Luxus-Safari
Tour-Übersicht:
Sie werden gut betreut und sehen einige der besten Dinge, die Tansania zu bieten hat. Sie werden eine atemberaubende Tierwelt inmitten einer der vielfältigsten Landschaften erleben:
Affen im Wald, Löwen in Bäumen, Elefanten zwischen Akazien und eine riesige Vielfalt an Tieren im Inneren eines eingestürzten Vulkans. Sie werden nicht nur die Nationalparks Tarangire und Lake Manyara besuchen, sondern auch in den weltberühmten Ngorongoro-Krater fahren.
Tag 1. Abholung vom Flughafen zum Hotel in Arusha
Sie werden von einem unserer Vertreter vom Flughafen abgeholt und zu Ihrer Unterkunft in Arusha gefahren. Hier werden Sie übernachten und sich in Vorfreude auf die kommenden Abenteuer entspannen.
Unterkünfte: Masai Land Hotel
Tag 2. Tarangire-Nationalpark
Am Morgen werden Sie von Ihrem persönlichen Safari-Guide von Ihrer Unterkunft in Arusha abgeholt. Die Fahrt nach Tarangire erfolgt auf einer gut asphaltierten Straße durch die sanft hügelige Masai-Ebene mit vereinzelten Akazienbäumen. Unterwegs werden Sie viele Maasais in ihren farbenfrohen Kleidern sehen, die am Straßenrand spazieren gehen, auf Fahrrädern fahren, ihr Vieh hüten und Eselkarren fahren.
Der Tarangire-Nationalpark ist bekannt für seine großen Elefantenherden. Vom offenen Dach des Fahrzeugs aus werden Sie die saisonalen Sümpfe, die Savanne und den Tarangire-Fluss erleben. Sie gehen auf die Suche nach vielen Tieren, darunter Zebras, Gnus, Büffel, Elefanten und Giraffen. Möglicherweise erhaschen Sie einen Blick auf einen Löwen, der sich an seine Beute heranpirscht, oder auf Leoparden, die sich in den Bäumen über Ihnen entspannen.
Nach einer ausgiebigen Pirschfahrt, bei der Sie die verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Geräusche der Wildnis erleben, verlassen Sie den Park und fahren zu unseren luxuriösen Partner-Lodges. Hier werden Sie zu Abend essen und übernachten.
Unterkünfte: Manyara Secrete Lodge
Tag 3. Ngorongoro-Krater
Nach einem frühen Frühstück fahren Sie durch das Rift Valley in die kühleren Regionen des Ngorongoro-Hochlandes. Der Ngorongoro-Krater, die größte vulkanische Caldera der Welt, ist fast 20 km breit und etwa 610 m tief.
Er ist bekannt für seine große Vielfalt an Wildtieren, darunter die "Big Five" - Löwe, Elefant, Büffel, Nashorn und Leopard. Er sollte als eines der Weltwunder anerkannt werden. Es ist wirklich großartig. Neben den "Big Five" locken die verschiedenen Quellen Tiere wie Gnus, Gazellen, Riedböcke und mehr als 500 Vogelarten an.
An einem Picknickplatz werden Sie Ihr Mittagessen einnehmen, bevor Sie weitere Tierbeobachtungen im Krater genießen können. Am Nachmittag verlassen Sie den Krater und fahren auf der steilen Straße aus dem Krater heraus und kehren zum Hotel zurück.
Unterkünfte: Farm of Dream Lodge
Tag 4: Lake Manyara-Nationalpark
Nach dem Frühstück fahren Sie zum Lake Manyara National Park, einem kleinen, aber vielfältigen Park 120 km westlich von Arusha. Der Namensgeber des Parks ist ein flacher Salzsee. Er bedeckt einen großen Teil des Parks, der im Wechsel der Jahreszeiten überflutet und austrocknet, und ist die Heimat von Tausenden von Flamingos und über 500 anderen Vogelarten.
Auf Ihrer Erkundungstour durch den Park werden Sie Affen, Giraffen, Zebras, Gnus, Büffel, Elefanten und mit etwas Glück auch Löwen sehen, die sich in den Bäumen aufhalten. Am Nachmittag kehren Sie nach Arusha zurück.
Unterkünfte: Masai Land Lodge