6 Tage Majestätisches Tansania - Mittelklasse
Tour-Übersicht
Auf dieser Tour haben Sie die Möglichkeit, die berühmtesten Parks der nördlichen Safari-Route Tansanias zu besuchen - den Tarangire-Nationalpark, den Lake Manyara-Nationalpark, den Serengeti-Nationalpark (wo Sie 2 Nächte bleiben) und den Ngorongoro-Krater.
Tag 1: Tarangire-Nationalpark
Wir holen Sie um 8 Uhr von Ihrem Hotel ab und bringen Sie zu einem ganz besonderen Nationalpark. Tarangire ist berühmt für seine vielfältige Landschaft mit neun verschiedenen Vegetationszonen. Der Park ist besonders bekannt für die vielen alten Baobab-Bäume (die größten Bäume des Kontinents), die die Landschaft füllen und die Tiere neben ihnen in den Schatten stellen. Der Fluss des Parks ist voll von Wildtieren, von einer großen Vielfalt an Vögeln bis hin zu Löwen, Leoparden, Zebras, Giraffen, Büffeln, Antilopen und natürlich Elefanten.
Der Park beherbergt die größte Konzentration von Elefanten im ganzen Land und bietet einzigartige Möglichkeiten, die Interaktion zwischen Elefantenfamilien zu beobachten. Der Mittagsbereich ist faszinierend und verfügt über ein Observatorium, von dem aus man einen herrlichen Blick auf den Fluss und die Tierwelt hat (mit guten Chancen, während des Picknicks eine Jagd zu beobachten). Am Nachmittag werden wir noch eine Pirschfahrt unternehmen, bevor wir zu Ihrer Unterkunft weiterfahren.
Unterkunft: Marera Valley Lodge
Tag 2: Lake Manyara National Park
Eine wunderschöne kurze Fahrt durch das Great Rift Valley bis zum Lake Manyara National Park für eine ganztägige Pirschfahrt. Trotz seiner geringen Größe (205 Quadratmeilen) bietet der Park eine atemberaubende Landschaft und ist bekannt für seinen üppigen Akazienwald, Riesenfeigen und Mahagonibäume sowie für eine wachsende Population von Pavianen und blauen Affen. Zu den ständigen Bewohnern des Parks gehören auch Giraffen, Elefanten, Impalas und eine große Anzahl von Büffeln.
Der See beherbergt auch eine große Anzahl von Flusspferden. Die Landschaft des Manyara-Sees lässt sich mit Worten nicht beschreiben, und die Pirschfahrten entlang des Sees bieten atemberaubende Fotomotive mit Giraffen und Büffeln im Vordergrund und dem See (und seinen Flamingos) im Hintergrund. An diesem Tag sind einige zusätzliche Touren möglich, darunter eine Fahrradtour oder ein Bootsausflug. Am Nachmittag Transfer zum Camp und Abendessen.
Unterkunft: Marera Valley Lodge
Tag 3: Serengeti-Nationalpark
Nach einem frühen Frühstück brechen Sie zum berühmtesten Nationalpark der Welt auf, der Serengeti. Sie fahren das Kraterhochland hinauf und machen einen kurzen Halt am Kraterrand, von wo aus Sie einen einmaligen Blick auf den Ngorongoro-Krater haben.
Dies wird ein unvergesslicher Moment für jeden sein, der ihn zum ersten Mal sieht. Je weiter Sie in die Serengeti vordringen, desto klarer wird Ihnen, warum der Name in Suaheli "endlose Ebenen" bedeutet.
Er ist die Heimat der Großen Migration und von 2 Millionen Gnus, Hunderttausenden von Zebras und allen Arten von Antilopen, einschließlich der zahlreichen Impalas und Thomson-Gazellen.
Was Großkatzen und große Raubtiere betrifft, so ist der Park der ideale Ort, um nach Löwen, Geparden, Leoparden und Hyänen Ausschau zu halten. Viele Fernsehszenen wie die berühmten Flussüberquerungen wurden in diesem Park gedreht.
Unterkunft: Serengeti Heritage Tented Camp
Tag 4: Serengeti-Nationalpark
Ganzer Tag im Serengeti-Nationalpark. Wir sind völlig flexibel in Bezug auf Ihre Präferenzen und dieser Tag wird nach Ihren Wünschen gestaltet. An jedem Tag der Safari wird Ihr Reiseleiter mit Ihnen die für Sie besten Zeiten besprechen, einschließlich der Pirschfahrten und der Weckzeit.
Sie könnten an diesem Tag zum Beispiel eine morgendliche Pirschfahrt machen, zum Mittagessen und zur Entspannung ins Camp zurückkehren und mit einer Pirschfahrt am Nachmittag abschließen, oder Sie könnten eine ganztägige Pirschfahrt mit einem Picknick-Mittagessen machen.
Unterkunft: Serengeti Heritage Tented Camp
Tag 5: Serengeti NP zum Ngorongoro-Krater
An diesem Tag empfehlen wir, sehr früh aufzustehen, um eine frühmorgendliche Pirschfahrt zu unternehmen (wenn die Tiere aktiver sind) und einen der schönsten Sonnenaufgänge zu erleben, die Sie je erlebt haben. Nach der Pirschfahrt kehren wir zum Camp zurück, um uns mit einem leckeren Brunch zu stärken. Danach geht es weiter nach Ngorongoro, dem achten Weltwunder der Natur.
Es ist einer der wenigen Orte auf dem ganzen Kontinent, an dem man das Spitzmaulnashorn beobachten kann. Der Krater hat einen Fluss, mehrere Sümpfe, einen Sodasee mit einer großen Anzahl von Flamingos, einen Wald und offene Ebenen. Berühmt ist er auch für seine Elefanten, die zu den größten der Welt gehören und riesige Stoßzähne haben. Der Ngorongoro-Krater ist wahrhaftig ein Weltwunder der Natur.
Sie werden Ngorongoro rechtzeitig für einen Sundowner erreichen.
Unterkunft: Bougainvilla Safari Lodge
Tag 6: Ngorongoro-Krater
Wir beginnen den Tag sehr früh und steigen in den Krater hinab, um einen unglaublichen Vormittag an einem der atemberaubendsten Orte der Erde zu verbringen. Nach der Pirschfahrt haben wir Zeit für ein Picknick in der Nähe des wunderschönen Nilpferdsees.
Nach dem Mittagessen haben wir Zeit für eine kurze Pirschfahrt, bevor wir in den Krater aufsteigen und das Ngorongoro-Schutzgebiet in Richtung Arusha verlassen. Wir erwarten, dass wir gegen 17.00 Uhr wieder in Arusha sind, sind aber flexibel, falls wir einen Flug erwischen müssen oder eine andere Situation eintritt.
Ende des Dienste