5 Tage Best of Serengeti Mittelklasse-Safari
Tour Übersicht
Auf dieser 5-tägigen Lodge- und Zeltcamp-Safari erleben wir die Höhepunkte der Tansania-Safari. Wir werden eine atemberaubende Tierwelt inmitten vielfältiger Landschaften erleben: Affen im Wald, Löwen in den Bäumen, Elefanten zwischen den Akazien und eine riesige Vielfalt an Tieren in einem eingestürzten Vulkan. Wir werden auch die Serengeti besuchen, die Heimat von etwa 3 Millionen Tieren. Diese spektakulären Grasebenen bieten die beste Gelegenheit, Geparden, Leoparden und Löwen in freier Wildbahn zu beobachten.
Tag 1: Ankunft in Arusha
Sie werden von unserem Vertreter vom Flughafen abgeholt und zu Ihrer Unterkunft in Arusha gebracht. Dort werden Sie die Nacht verbringen, sich entspannen und sich auf die bevorstehenden Abenteuer vorbereiten.
Unterkunft: Outpost Lodge
Tag 2: Tarangire-Nationalpark
Nach dem Frühstück holt uns unser Safari-Guide von unserer Lodge ab, um uns zum Tarangire-Nationalpark zu fahren (ca. 2 Stunden). Tarangire ist vor allem für seine Elefantenfamilien, die Savanne, die berühmten Affenbrotbäume und die saisonalen Sümpfe bekannt und wurde nach dem lebensspendenden Tarangire-Fluss benannt.
Am Fluss versammeln sich die Tiere, und Giraffen, Buschböcke und Kuhantilopen sind häufig zu sehen. Der Park ist auch die Heimat von Büffeln, Zebras und Gnus, die alle von einer Reihe von Raubtieren, Löwen und seinem Cousin, dem Leoparden, begleitet werden.
Vom offenen Dach unseres hochmodernen Safaritrucks aus können wir die Landschaft in uns aufnehmen und die Wildtiere beobachten. Wir genießen ein Picknick im Park, das eine köstliche, abwechslungsreiche Mahlzeit, Kaffee und Erfrischungsgetränke beinhaltet.
Nachdem wir einen ganzen Tag lang die Sehenswürdigkeiten des Parks aufgesaugt haben, fahren wir zu unserer Unterkunft, wo wir die Gelegenheit nutzen, uns zu entspannen, das Abendessen in ästhetischer Umgebung zu genießen und uns in unsere gut ausgestatteten Zimmer zurückzuziehen, wenn uns der Sinn danach steht.
Unterkunft: Marera Valley Lodge
Tag 3: Ngorongoro-Krater zum Serengeti-Nationalpark
Nach einem frühen Frühstück machen wir uns auf den Weg zum Ngorongoro-Krater, der größten vulkanischen Caldera der Welt. Die fast 20 km breite und etwa 600 m tiefe Caldera, die für ihre große Vielfalt an Wildtieren bekannt ist, entstand durch die Explosion eines Vulkans vor etwa drei Millionen Jahren und war einst höher als der Kilimandscharo.
Die Caldera ist ein in sich geschlossenes Paradies und beherbergt eine Fülle der schönsten Tierarten der Welt. Neben den Big Five ziehen die verschiedenen Quellen Tiere wie Gnus, Gazellen, Riedböcke und mehr als 500 Vogelarten an. Gegen 14.00 Uhr brechen wir in Richtung Serengeti auf und erreichen unsere Unterkunft in einem hochwertigen Zeltcamp gegen 18.00 Uhr.
Die Serengeti, "Endless Plain" in Maa, der Sprache der Maasai, ist der größte Park Tansanias. Er beherbergt vielfältige Landschaften und Lebensräume wie Grasebenen, Sümpfe, Seen, Savanne, Berge und all die Tiere, die dort leben.
Unterkunft: Serengeti Heiratage Tented Camp
Tag 4: Serengeti-Nationalpark nach Karatu
Nach einem frühen Frühstück brechen wir gegen 6:30 Uhr zu unserer Pirschfahrt auf. Wir werden 6-7 Stunden damit verbringen, diesen unglaublichen Park zu erkunden. Die Serengeti ist der Lebensraum für eine Fülle von Wildtieren wie Impalas, Büffel, Krokodile und Flusspferde. Bekannt ist sie jedoch vor allem für die großen wandernden Herden von Zebras (zweihundertfünfzigtausend), Gnus (anderthalb Millionen) und Antilopen (eine halbe Million). Die Wanderung der Tiere hängt von den Regenfällen ab und variiert von Jahr zu Jahr.
Neben den wandernden Herden können wir auch Raubtiere wie Leopard, Gepard und Löwe bei ihrem rauen Handwerk beobachten. Gegen 14.00 Uhr geht es zurück nach Karatu, wo wir zum Abendessen in unserer sorgfältig ausgewählten Partnerlodge der Mittelklasse eintreffen.
Sie speisen in einem exzellent ausgestatteten Restaurant mit einem Pool zum Entspannen. Wenn Sie möchten, können Sie einen Digestif am Feuer unter dem endlosen afrikanischen Himmel zu sich nehmen. Später begeben Sie sich in unser geräumiges Quartier, wo uns eine Nacht voller Ruhe und Träume von Wildkatzen erwartet.
Unterkunft: Farm of Dream Lodge
Tag 5: Lake Manyara National Park nach Arusha
Nach dem Frühstück machen wir eine kurze Fahrt zum Lake Manyara Nationalpark. Manyara, ein relativ kleiner, aber vielseitiger Park 120 km westlich von Arusha, ist so benannt nach dem flachen Salzsee, der gut 70 % der Fläche des Parks einnimmt. Dieser Sodasee, der saisonal überflutet wird und wieder austrocknet, ist die Heimat von Tausenden von Flamingos und über 500 anderen Vogelarten.
Auf unserer Erkundungstour durch den Park werden wir Affen, Giraffen, Zebras, Gnus, Büffel, Elefanten und mit etwas Glück auch Löwen sehen, die sich in den Bäumen räkeln. Der Park ist bekannt für seine vielfältigen Landschaften, die nicht nur aus offenen Grasebenen bestehen, sondern auch aus Wäldern mit Primaten und mit Affenbrotbäumen bewachsenen Klippen.
Nach dem Mittagessen kehren wir nach Arusha zurück, da unser Abenteuer hier sein unvermeidliches Ende gefunden hat. Sie werden etwa um 17:00 Uhr ankommen.
Unterkunft: Outpost Lodge